Über Puppentheater Zwickau gGmbH

Das Puppentheater Zwickau ist ein professionelles Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit mehr als 60-jähriger Tradition ist es fester Bestandteil des Kulturangebotes in Zwickau sowie dem Umland und freut sich über hohe Besucherzahlen.
Pro Spielzeit entwickeln wir 4 bis 5 Neuinszenierungen, die mit unterschiedlichen Inszenierungsformen künstlerisch und ästhetisch umgesetzt werden.

Das Puppentheater Zwickau steht neben dem zeitgenössischen Figurenspiel für innovative Wege und wagt sich an neue Projekte, wie „360° Virtual Puppetry“, welches künftig das klassische Repertoire ergänzen soll.
Dafür planen wir eine neue kreative Stelle (nach Wunsch auch als Honorarkraft möglich), die uns bei der Etablierung und dem Ausbau dieses einzigartigen Formats unterstützen möchte.
Das preisgekrönte Projekt 360° Virtual Puppetry wird mit Preis- und Fördergelder kofinanziert und freut sich über große Resonanz in den Medien deutschlandweit. Geplant ist ein deutschland- und österreichweiter Versand von VR-Brillen mit unseren dafür inszenierten Stücken an private Haushalte und Schulen sowie die Teilnahme an internationalen Festivals weltweit.

Branche: Kultur- und Kreativwirtschaft

Webseite http://www.puppentheater-zwickau.de