Über Väterchen Frost®

Wer kennt ihn nicht, den russischen „Desig­ner“ des Winters Väter­chen Frost?!
Kinder und Erwach­sene erwarten sein all­jähr­liches Erscheinen mit Sehnsucht und Freude: Wo immer er auftritt, verwandelt er mit der Schöpferkraft seines gewaltigen Eiszepters unsere Welt in einen frostigen Zauber aus Eis und Schnee. Ihnen allen die Freude an einem Abglanz dieses Zaubers zu vermitteln, gilt unser schöpferischen Tun: Unsere win­ter­lich-fros­tigen mit Hand aus­ge­führ­ten Ma­lereien um­hül­len fi­li­gran viel­fäl­tige For­men mund­ge­bla­sener Glas­wind­lichter für einen freund­lich-hellen Schein in der dunklen Jahreszeit, eine gleichsam zu Eis erstarrte Miniaturwelt aus Acrylglaskristall weckt die Sammlerfreude, unsere lustigen Schneekinder und Rentiere zaubern ein Lächeln in die Augen von Jung und Alt.

In den Glaswindlichtern vereinigt sich die Kunst böhmischer Glasbläserei mit einer in unserem Hause entwickelten Ton-in-Ton-Malerei her­vor­ra­gender Qualität in Ausführung und Material: Die Farben für die Bemalung werden aus­schließlich von dem im Segment der Glasfarben weltweit führenden und nach hiesigen Ökostandards produzierenden Unternehmen Kaiser Lacke GmbH in Nürnberg bezogen. Sämtliche Artikel des mundgeblasenen Glases sind daher auch beim Deutschen Patent- und Markenamt als Ge­schmacks­muster unter un­serem Namen re­gis­triert und so gegenüber Kopien rechtlich ge­schützt.

Wo findet Sie Väterchen Frost®?

Natürlich nur im Winter und auf den schönsten Weih­nachts­märk­ten in Deutsch­land zwischen Kiel im Norden, Nürnberg im Süden, Dresden im Osten und Ober­hausen im Westen! Sie erwartet eine regional abgestimmte, immer wieder neue Art der Präsentation im eisblauen Himmelszelt unserer fast 20 Verkaufsstände. Ebenso wie jedes unserer Produkte bis in das letzte Detail unserer liebevollen Gestaltung entspringt, hüllen wir auch unsere Verkaufsstände ideenreich und liebevoll in eine winterlich-frostige Pracht: Oft bekrönt markant und übergroß die Figur des Väterchen Frost den Giebel unseres Ver­kaufs­stan­des, unter ihm breiten sich zu beiden Seiten frostige Winterlandschaften mit den vertrauten Tieren des Waldes aus. Wenn Sie den einzigartigen Nachbau der Hütte des Väterchen Frost aus dem gleichnamigen russischen Märchenfilm sehen oder in seinem Zauberschlitten Platz nehmen wollen, kommen Sie in’s Erz­ge­birge auf den schnee­sicher­sten Weih­nachts­markt nach Anna­berg-Buchholz! Unsere Liebe zur Sache findet zu unserer großen Freude oft ihre An­er­ken­nung durch erste Plätze in der Wahl des schönsten Standes durch unsere Kunden und / oder markt­eigene Jurys. Dafür wollen wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten – be­son­ders auch Väterchen Frosts vielen lieben Helferinnen und Helfern im Verkauf – bedanken!

Auf ein baldiges Wiedersehen grüßt Sie ganz herzlich
Ihre Jenny Görne.