Über TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG

TÜV NORD Mobilität gehört zu den größten Mobilitätsdienstleistern in Deutschland. Mit der Vielfalt unserer Prüfdienstleistungen machen unsere Mitarbeitenden die Mobilität von morgen jeden Tag ein bisschen sicherer. Die Durchführung der gesetzliche geregelten Prüfung, Digitale Prüfverfahren und die Mitgestaltung innovativer Mobilitätkonzepte sind für uns ebenso wichtig, wie das Engagement für eine verbesserte Umweltverträglichkeit in der Fahrzeugtechnik. Wir stellen unseren Kund:innen in den Fokus und stehen Geschäftskunden, wie Autohäuser und Werkstätten, Fuhrparkbetreiber, Hersteller, Importeure oder Fahrschulen sowie Privatkunden als kompetente Ansprechpartner rund um das Thema Mobilität zur Seite.

Liebe Studierenden,

wir sind immer auf der Suche nach Autoliebhabern und technikbegeisterten Nachwuchskräften die bei uns ins Berufsleben starten und Ihr Know How auf nachhaltige Weise einbringen möchten:

Sie suchen einen Nebenjob und können sich vorstellen als studentische Aushilfskraft erste Berufserfahrungen im KFZ-Bereich zu sammeln?
Oder möchten Sie sich im Rahmen eines Praktikums beruflich orientieren – freiwillig oder im Rahmen eines Pflichtpraktikums?
Naht das Ende Ihres Studiums und Sie haben ein spannendes Thema, das Sie gerne im Rahmen einer Abschlussarbeit gemeinsam mit uns behandeln würden?
Oder haben Sie vielleicht noch kein konkretes Thema, aber dennoch Interesse daran, Ihre Abschlussarbeit bei uns Schreiben? – Kein Problem, wir finden gemeinsam ein passendes und interessantes Thema für Sie.
Natürlich bieten wir Ihnen auch einen spannenden und abwechslungsreichen Berufseinstieg, wenn Sie sich bereits auf der Suche nach einer Festanstellung nach dem Studium befinden.

Wenn Sie sich in einem der Punkte wiederfinden, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir finden mit Sicherheit spannende Herausforderungen für Sie!

Warum sollten Sie bei uns arbeiten?

#BüroNeinDanke:
Wir bieten Ihnen eine praktische Tätigkeit, bei der Sie Ihren Arbeitsalltag nicht nur am Schreibtisch verbringen, sondern jeden Tag Ihre Leidenschaft für Fahrzeuge und Technik mit dem Kontakt zu Menschen verbinden.

Wer Gas gibt, wird belohnt:
Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen.

Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen:
Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab.

Eine berufliche Perspektive, die Sie prüfen sollten:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten mit modernem Prüfequipment und legen großen Wert auf die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung (z. B. Befugniserweiterung; Übernahme von Führungstätigkeiten) sowie des fachlichen Austausches.

Einstellungsverfahren

Auf unserer Karriereseite finden Sie unsere aktuellen Vakanzen. Nutzen Sie gerne auch die Möglichkeit der Initiativbewerbung im Bereich Fahrzeugtechnik, wenn derzeit keine passenden Positionen ausgeschrieben sind. Wir prüfen in diesem Fall umgehend, ob wir Ihnen eine Einsatzmöglichkeit anbieten können.

Branche: Automobil und Fahrzeugbau, Sicherheit, Reinigung, Reparatur, Sonstige Branchen

Informationen zum Kontakt

Webseite https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/