Über Sächsisches Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie – Therese Benedek – e.V.

Das Sächsische Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie – Therese Benedek – e. V. (SPP) bildet seit 1990 psychologische und ärztliche Psychotherapeut*innen in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, analytischer Psychotherapie (nach den Richtlinien der DGPT), hochfrequenter Psychoanalyse (nach den Richtlinien der DPV) sowie psychologische und ärztliche Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen mit psychoanalytischer und/oder tiefenpsychologisch fundierter Fachkunde aus bzw. weiter (nach den Richtlinien der DGPT bzw. der VAKJP). Ein vielfältiges Seminarangebot gewährleistet die theoretische Ausbildung, supervidierte Patientenbehandlungen die praktische. Ausbildungsbegleitend findet die Selbsterfahrung statt. Die Patientenbehandlungen werden in der Institutsambulanz organisiert, mit ihnen wird ein wichtiger Beitrag zur psychotherapeutischen Versorgung geleistet. Unser Verein hat sich seit seiner Gründung zu einem mittelständischen Unternehmen entwickelt mit bislang drei Angestellten, in dem ca. 85 Mitglieder und 130 Psycholog*innen in Ausbildung betreut werden.

Wir bieten auch Studienabbrechern eine Perspektive!

Branche: Gesundheit und Soziales

Webseite http://www.spp-benedek.de

Stellenangebote von Sächsisches Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie – Therese Benedek – e.V.