Über REHAU Industries SE & Co. KG

Digitalisierung, Individualisierung, Nachhaltigkeit, Mobilität und New Work – diese fünf Megatrends sind die Kerntreiber für REHAU. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen entwickeln wir innovative Materialien, Technologien und Services für die Zukunft. Ob es darum geht, Mobilität noch sicherer zu machen, das Wohnen gesünder und den Alltag individueller zu gestalten – seit Firmengründung 1948 ist REHAU aus eigener Kraft gewachsen und gestaltet nun mit rund 20.000 Mitarbeiter_innen* an mehr als 170 Standorten in weltweit über 50 Ländern den Fortschritt für mehr Lebensqualität.

Unsere Kernprodukte sind

• Automotive
    (Stoßfängersysteme, Außenanbauteile aus Kunststoff, Luft- und Wasserführung)
  • Bau
    (Fenstersysteme, Rohre und Verbindungstechnik für Hoch- und Tiefbau)
  • Industrie
    (Möbel, Oberflächen, Schlauchsysteme)
    REHAU ist ein extrem vielseitiges Industrieunternehmen mit verschiedenen technischen und kaufmännischen Bereichen. Wir suchen Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft aus den folgenden Fachbereichen – aber gerne auch darüber hinaus:

Ingenieurwesen

• Bauingenieur
  • Chemie-/Werkstoffwissenschaften
  • Fahrzeugtechnik
  • Kunststofftechnik
  • Maschinenbau
  • Verfahrenstechnik
  • Versorgungstechnik
  • Werkstofftechnik
  • Wirtschaftsingenieur

• Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, etc.
  • Volkswirtschaft und vergleichbare Studiengänge

• Wirtschaftsinformatik
  • Software Engineering
  • Digitalisierung
  • SAP
  • Cloud

Rechtswissenschaften

• Jura
  • Wirtschaftsrecht
  • Studierende

Egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – wir bieten Dir verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte. In unserem wöchentlich stattfindenden Future Talent Program (FTP) steht deine persönliche Entwicklung im Fokus. Es erwarten dich verschiedene Vorträge, Workshops, Coachings und Unternehmensführungen. Wir bieten dir damit eine einzigartige Informations- und Netzwerkplattform, um mehr über REHAU zu erfahren und dich auszutauschen.

Absolventen und Berufserfahrene

Engagierte und zufriedene Mitarbeiter sind für den Unternehmenserfolg entscheidend. Daher ist es REHAU besonders wichtig, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten. Egal ob es um die Einarbeitung eines Absolventen oder die Entwicklung eines Managers geht – täglich arbeiten wir gemeinsam daran, Fortschritt zu ermöglichen. Karrierewege und Entwicklungsprogramme bei REHAU:

• Fachlaufbahn (Spezialist, Consultant)
  • Führungslaufbahn (Teamleitung, Bereichsleitung)
  • Entwicklungsprogramme für Nachwuchsführungskräfte und ManagementWir sehen grundsätzlich in allen Mitarbeitern ein Talent, das stetig weiterentwickelt werden muss. Die REHAU-Akademie setzt auf innovatives Denken und Handeln und darauf, dass man sich beständig verändern möchte. Dabei baust du dein Wissen durch interessante Schulungen, moderne E-Learnings, zukunftsorientierte Fachseminare und professionelle Weiterbildungen aus.

Wir betrachten Vielfalt als unsere Keimzelle für neue Ideen und den Anreiz für Veränderung. Deshalb bieten wir individuelle Lösungen für unterschiedliche Lebensmodelle und -ziele.

Was wir bieten:

• Moderne Arbeitszeiten
    Je nach individueller Situation und Arbeitsplatz bieten wir vielfältige Arbeitszeitmodelle, Home Office und mobiles Arbeiten an, um Privatleben und Beruf bestmöglich vereinbaren zu können.
  • Arbeiten und Leben
    Attraktive Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz sind uns wichtig. Hierzu gehören unter anderem kostenloses Wasser, eine moderne Espressobar und gesundes Essen in der Kantine. Die persönliche Work-Life-Balance fördern wir neben flexiblen Arbeitszeiten durch vielfältige Gesundheitsangebote, bis zu 34 Urlaubstage und die Möglichkeit für ein Sabbatical.
  • Karriere und Weiterbildung
    Wir ermöglichen Karrierewege für Fach- und Führungskräfte sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unsere interne Akademie oder externe Partner. Gehalt und Vergütung Ein marktgerechtes Vergütungspaket inkl. Sonderzahlungen sowie attraktive Leasingprogramme (IT-Devices, Fahrrad uvm.) und Vorsorgemodelle sind für uns selbstverständlich.

Branche: Automobil und Fahrzeugbau, Energie, Wasser und Umwelt (Ver- und Entsorgung), Forschung, Entwicklung

Webseite http://www.rehau.de/karriere

Stellenangebote von REHAU Industries SE & Co. KG