Über Fraunhofer-Anwendungszentrum für Optische Messtechnik & Oberflächentechnologien (AZOM)

Für Unternehmen bietet das AZOM Dienstleistungen in der Entwicklung und Erprobung von industrietauglichen optischen Messverfahren für unterschiedliche Technologiefelder. Es bildet die Schnittstelle zwischen angewandter Wissenschaft und Industrie in den Feldern der Medizintechnik, Kraftfahrzeugtechnik, Maschinenbau und der Halbleitertechnologie. Das Leistungsspektrum umfasst Charakterisierungen nahezu aller Oberflächeneigenschaften mit modernsten Geräten etablierter Hersteller. Ergänzend dazu bietet das AZOM Entwicklungen für individuelle Problemstellungen von Kunden, die mit der am Markt erhältlichen Standardtechnik nicht zu lösen sind. Das Fraunhofer AZOM Zwickau bietet engagierten Studierenden in Wissenschaft und Technik anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Wir fördern junge Talente und machen uns stark für mehr Praxis in der Theorie. Egal ob als Studentische Hilfskraft, im Praktikum oder bei der Abschlussarbeit – bei Fraunhofer werden Sie Teil des Teams.

Branche: Forschung, Entwicklung

Stellenangebote von Fraunhofer-Anwendungszentrum für Optische Messtechnik & Oberflächentechnologien (AZOM)