Über FAB e.V.

m Jahr 1990 wurde in Crimmitschau/Sachsen unter dem Motto „Sachsen helfen Sachsen“ unser „Verein zur Förderung von Ausbildung, Beschäftigung, Beratung und Betreuung Jugendlicher und Erwachsener“, kurz FAB e.V. gegründet. Wir nutzten dabei bewusst die Chancen der politischen Wende, um ein an den Bedürfnissen der Menschen der Region orientiertes Hilfesystem aufzubauen.

Die beiden tragenden Säulen in der Angebotspalette des FAB e.V. wurden somit Jugendhilfe und Berufsausbildung. Als einer der ersten Vereine traten wir dem Paritätischen Wohlfahrtsverband bei.

Im Laufe der Jahre erweiterten wir unsere Standorte neben unserem Stammsitz Crimmitschau/Sa. auf die Stadt Zwickau, die Stadt Glauchau, die Gemeinden Niederalbertsdorf, die Ortsteile Blankenhain und Cunersdorf und die Stadt Kirchberg.

Mit vielfältigen Angeboten im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe, der Ausbildung und der Ausbildungsvorbereitung, der Prävention, der Beratung und der Unterstützung im Lebensraum Schule bieten wir ein breites Aufgabenportfolio und ein stabiles Netzwerk für die Belange von jungen Menschen und Erwachsenen in unterschiedlichen Bedarfslagen.

Branche: Gesundheit und Soziales

Informationen zum Kontakt

Webseite http://www.fab-crimmitschau.de

Stellenangebote von FAB e.V.