Über CE cideon engineering GmbH & Co. KG

cideon engineering – die Möglichmacher

Werde Teil unseres Unternehmens

Als Engineering-Dienstleister für Schienenfahrzeuge haben wir spannende Projektaufgaben, bei denen wir für unsere anspruchsvollen Kunden innovative Lösungen entwickeln. Wir sind ein international agierendes Unternehmen und immer bestrebt, unser Team zu erweitern. Egal in welcher Ausbildungs- und Lebensphase Sie sich gerade befinden: Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitsmöglichkeiten.

Bei uns wird Wertschätzung großgeschrieben, wir begegnen Ihnen kollegial und auf Augenhöhe. Außerdem ermöglichen wir Ihnen, hybrid zu arbeiten – auch an unseren vier Standorten in Bautzen, Chemnitz, Dresden und Leipzig können Sie sich flexibel Ihren Arbeitsplatz einrichten.

Einsteigen und mitgestalten

Sie können direkt nach Ihrem Studium einsteigen und erste Erfahrungen sammeln oder mit Ihrer Berufserfahrung das Team bereichern. Auch Berufseinsteiger/ Quereinsteiger/ Studiensausteiger mit einer Affinität für Schienenfahrzeuge erhalten bei uns die Möglichkeit sich einzuarbeiten.

Auch bieten wir die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums (die Dauer des Praktikums bei uns sollte mindestens 3 Monate) bzw. einer Werkstudenten-Tätigkeit einen umfangreichen Einblick in die Arbeit unserer Fachbereiche zu erhalten.

Großen Wert legen wir auf eine umfangreiche Einarbeitung und persönliche Betreuung durch einen erfahrenen Ingenieur. Integriert in ein motiviertes Team kannst du bei der Umsetzung realer Kundenprojekte verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und somit genau die praktischen Erfahrungen sammeln, die Sie für ein erfolgreiches Berufsleben brauchen.

Gern betreuen wir auch akademische Abschlussarbeiten. Themen können in Absprache mit den Fachbereichen auch gemeinsam generiert werden. Ein vorangegangenes Praktikum oder eine Tätigkeit als Werkstudent sind hier von Vorteil.

Wir bieten:

• Eine umfangreiche Einarbeitung in das Thema Schienenfahrzeuge
  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in der Fahrzeugentwicklung
  • Flexible Arbeits- und Pausenzeiten, Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktives Gehaltspaket sowie moderne Sozialleistungen
  • Kostenlose Getränkeversorgung
  • Flache Hierarchien, offene & direkte Kommunikationskultur
  • Familienfreundliches Umfeld
  • Gemeinsame Veranstaltungen

Für Fragen steht unsere Recruiterin gern zur Verfügung.

Ansprechpartner: Nancy Müller (Recruiting)

Tel: 0371 – 7741540

Mail: nancy.mueller@cideon-engineering.com